Über mich

Wer bin ich?

Ich heiße Marina und bin 19 Jahre alt. Ich liebe es zu Handarbeiten, dabei ist es ganz egal, worum es geht. Häkeln, Stricken, Occhi, Sticken... Außerdem bastel ich ganz gerne und gegen gelegentlich mal backen habe ich auch nichts einzuwenden.
Handarbeiten mache ich schon, so lange wie ich denken kann. Da bin ich erst einmal mit so etwas wie Strickliesel und Webrahmen angefangen. Dann kamen immer mehr andere Sachen hinzu. Deswegen habe ich mittlerweile auch ein beträchtliches Sammelsorium an Material.
Hinzu kommen natürlich auch mehrere Ufos, die ich aber erstmal fertig machen möchte, bevor ich etwas neues anfange. Aber wie ich mich kenne, wird das sowieso nichts.

Warum blogge ich?

Ich blogge, weil ich so begeistert von anderen Blogs bin. Dort kann man wunderbar Ideen sammeln. Außerdem sind viele selbstgemachte Sachen viel zu schade, um irgendwo in der Schublade zu verstauben. Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen auch zu einer Idee verhelfen kann.
Hinzu kommt, dass ich dadurch auch einen ganz guten Überblick bekomme, was ich in den letzten Wochen gemacht habe. Für mich ist es auch hilfreich, damit ich mich wirklich mal an meine Ufos sitze und damit ich weiter komme. Sonst ist es oft so, dass die Sachen einfach da liegen und ich mich nicht motivieren kann, da mal wieder ran zu gehen.
Natürlich ist auch das Feedback ganz toll, was man bei einem Blog über Kommentare bekommen kann. Dafür an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für jeden Kommentar!

Was mache ich sonst?

Im "normalen Leben" bin ich Student. Ich studiere Physik und Informatik und fange mit beiden Fächern im April mit dem zweiten Semester an. Das erste Semester habe ich also nun hinter mir und ich finde mein Studium einfach toll.
Es natürlich ein weiterer Vorteil eines Blogs, dass ich mit HTML und CSS experimentieren kann und dort hoffentlich nicht alles wieder vergesse.
Ansonsten spiele ich gerne Geige und Keyboard. Ich liebe Schwimmen und Gesellschaftstanz. Zwischendurch lese ich gerne mal ein gutes Buch.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, frag mich doch einfach.